Statistische Verteilungen

Neue Frage »

Simba33 Auf diesen Beitrag antworten »
Statistische Verteilungen
Hallo,

ich habe hier noch eine Theoriefrage in meinem Test bei der ich mir nicht ganz sicher bin.

Welche Aussagen sind korrekt?

(1) Die Unterschiede zwischen der Binomial- und der hypergeometrischen Verteilungen sind bei gegebenem Stichprobenumfang umso kleiner, je kleiner der Auswahlsatz ist.

(2) Eine binomialverteilte Zufallsvariable ist die Summe von n bernoulliverteilten Zufallsvariablen.

(3) Für Lambda größer als 1 ist der Erwartungswert der Exponentialverteilung kleiner als deren Varianz.

(3) Zi i=1,....,k seien stochastisch unabhängige standardnormalverteilte Zufallsvariablen, dann ist Summe ki=1Zi2 t -verteilt mit k Freiheitsgraden

Also ich habe aktuell die (1) und die (2) als richtig angekreuzt.
Bei den anderen 3 weiß ich nicht genau, habe die aber eigentlich als falsch.

Könnt ihr mir mal sagen ob das so stimmt oder ob ich irgendwo falsch liege?

Danke.

gruss
Simba33 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir keiner helfen?

Wäre sehr dankbar.

Gruss
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »