Komplexe Zahlen die Zweite

Neue Frage »

snapdragon1987 Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen die Zweite
Hallo,

ich habe hier noch zwei Aufgaben gelöst, bei dem ich gerne eine Bestätigung hätte, ob das so stimmt und wenn nicht, was ich denn falsch gemacht habe smile .

1. Aufgabe


Hier habe ich wie ein Roboter ausmultipliziert (wahrscheinlich gehts auch eleganter ... naja) ..

Dann komme ich auf



konjungiert komplex erweiter und ausgeklammert usw. komme ich auf



Also ist Re(z) = 16/20 und Im(z) = 3/20 und der Betrag von z = Wurzel(265/400)

Passt das??



Und die zweite Aufgabe (ich packs hier in das Thema weil ich kein zweites Thema eröffnen will. Ich hoffe das ist so okey).



umgeformt ergibt das die Gleichung



Damit komme ich auf die Endform



und damit wäre die erste (von drei) Lösungen



passt das ?
grosserloewe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komplexe Zahlen die Zweite
Wink

zu1)

ich hab erhalten:




zu2)





und

snapdragon1987 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi grosserloewe,

danke für die Korrektur.

Bei der einen Aufgabe habe ich ja dann z^2 = 0

=> z1,2 = 0.

Ich soll die Ergebnisse alle in Polarkoordinaten darstellen. Wie sieht das bei den zwei dann aus?
grosserloewe Auf diesen Beitrag antworten »

Wink

Wie sieht das bei den zwei dann aus?

da der Betrag und der Winkel auch 0 ist , lautet das Ergebnis:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »