Wie berechnet man den Schätzer?

Neue Frage »

bias Auf diesen Beitrag antworten »
Wie berechnet man den Schätzer?
Meine Frage:
ein verzweifeltes Hallo!
Ich konnte die heutige Vorlesung überhaupt nicht folgen und brauche Hilfe bei der Berechnung von Schätzern:
Ich habe gegeben die Varianz einer Stichprobe S = 100 und den Stichprobenumfang n = 10.
Jetzt soll ich den Schätzer für die Standardabweichung der Grundgesamtheit berechnen.

Meine Ideen:
wie gesagt, ich konnte die Vorlesung heute überhaupt nicht folgen, habe also überhaupt keine Vorstellung, wie man das löst....
bias Auf diesen Beitrag antworten »

jemand hilfe, bitte!!!
Ich muss die nächste Klausur gut schreiben!
Hannibal723 Auf diesen Beitrag antworten »

Schätzer Varianz:

Schätzer Standardabweichung:
bias Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Was muss ich denn bei der Summe einsetzen? 100?

und ich hab noch in der Formelsammlung gefunden, dass

und ich habe ja gegeben.
Spielt das irgendeine rolle?
Hanibal723 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du die varianz gegeben hast musst du doch einfach nur die wurzel ziehen und hast die standardabweichung. Ansonsten musst du die Fragestellung mal exakt posten, damit man versteht was du meinst..
bias Auf diesen Beitrag antworten »

ja wahrscheinlich ist das gemeint, danke
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »