hinter der kommer wert

Neue Frage »

Desmon Auf diesen Beitrag antworten »
hinter der kommer wert
Meine Frage:
formel: (apfelkosten/apfelstückwert*100)/(apfelmehrwert*1.14-7.5)

käufer gibt mir 10 euro und will dafür äpfel haben.die apfel kosten pro stück 0.2 euro und haben einen mehrwert von 106,61%.

wenn apfelkosten = 10euro apfelstückwert = 0.2 apfelmehrwert 106.61% wäre
würde der käufer für 10 euro mit einem apfelstückwert von 0.2 euro und bei einem apfelmehrwert von 106,61% genau 46,90 apfel bekommen.

meine frage ist wie ich mit eine formel die 0,90 apfel wieder in euro umvandeln kann (ohne mehr wert) damit ich dem käufer keine halben apfel geben muss.

Ich möchte eine formel (wie oben) mit dem ich den käufer seine apfel und sein restgeld zrückgeben kann.




Meine Ideen:
will eine Calculator erstellen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen