Standardabweichung des Mittels

Neue Frage »

Aria Auf diesen Beitrag antworten »
Standardabweichung des Mittels
Meine Frage:
Ich verzweifle gerade ein wenig Augenzwinkern
Gefragt ist: Standardabweichung des Mittels aus 3 Höhen. Die Werte an sich kann ich Mitteln, allerdings sind alle drei Höhen noch mal mit +- einer Zahl angegeben.
Was zu Hölle mach ich damit Big Laugh
Wie bekomme ich diese Abweichung von meiner Höhe in die Rechnung.
Mein Skript ist leider mehr als Unübersichtlich. Die ganzen Variablen sind nicht definiert und ich kann nach einem Jahr (bin das erste mal durchgefallen) noch weniger nachvollziehen was da passiert als das letzte mal.

Die Lösungen bringen mir leider nichts, auch da schmeißt er mit Variablen um sich und haut nur das Ergebnis raus.
Gegeben habe ich:
H1: 114,075m +-1mm
H2: 114,079m +-2mm
H3: 114.067m +- 1,5mm

Gefragt ist die Standardabweichung des Mittels aus allen drei Höhen.

Meine Ideen:
Ich habe die 3 Höhen jetzt gemittelt, berechne ich aber die Varianz mit der Formel aus dem Skript bekomme ich vollkommenen Murks. Ich kann leider auch nirgends finden wie ich die 3 mm Angaben mit rein rechnen kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »