Euler'sche Formel, Beweis

Neue Frage »

Kimyaci Auf diesen Beitrag antworten »
Euler'sche Formel, Beweis
Aufgabe: Zeigen Sie mithilfe der Euler'schen Formel, dass gilt



Sitze schon seit zwei Stunden an dieser Aufgabe, die Eulersche Formel bringt mich auch nicht wirklich weiter. Weiß auch nicht so recht wo ich überhaupt anfangen soll.. verwirrt
Hippocampus Auf diesen Beitrag antworten »

Hi
vielleicht hilft dir das weiter:
answers.yahoo(.)com/question/index?qid=20130305144952AALNjKe
Ich werde mich auch mal an die Lösung wagen...

MfG


EDIT: Hab übersehen, dass der Beweis mit der eulerschen Formel erfolgen soll. Ich glaube, ich lasse es lieber smile
Cheftheoretiker Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch es mal mit und und benutze das und . Damit sollte es klappen Augenzwinkern
Kimyaci Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry für die späte Antwort.

@Hippo: Dein Link lässt sich nicht öffnen.

@Chef:

Hm ich komme einfach nicht drauf, hab so angefangen:













Mit den Additionstheoremen könnte ich jetzt eigentlich:



Aber gut, mit der Euler'schen Formel:









Und nun?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht das Schöne häßlich machen, sondern das Häßliche schön. Beginne von der andern Seite:



EDIT
Tippfehler nach Hinweis von Kimyaci korrigiert.
Kimyaci Auf diesen Beitrag antworten »

Kleiner Tippfehler:

Zitat:


Okay ich verstehe worauf du hinaus willst. ^^

Nun fertig?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »