Parameter in Matrix beim TI Voyage 200?

Neue Frage »

uschiuntermeier Auf diesen Beitrag antworten »
Parameter in Matrix beim TI Voyage 200?
Meine Frage:
Hallo,

ich weiss nicht ob ich im passenden Forum bin, aber die anderen Foren passen auch nicht besser.
Ich möchte in den TI Voyage 200 eine Matrix und dabei einen Wert in Abhängigkeit eines Parameter eingeben und in die Zeilenstufenform bringen, die dann auch in Abhängigkeit des Parameters angezeigt werden sollte. Leider löscht er dann den Parameter wieder raus.

Meine Ideen:
Ich habe es nun schon mit dem Befehl verw() und DiagForm() versucht. Unterstützt der TI diese Rechnung nicht und ich muss alles per Hand ausrechnen oder muss ich es einfach nur anders angehen?
Wie würdet Ihr das mit dem programmierbaren Taschenrechner machen?

Zwei Beiträge zusammengefasst, damit Antwortzähler auf Null steht. Steffen

Also ich meine jetzt zusätzlich zu den Variablen die man bei der Matrix nicht sieht.

Z. B.:

(2 3 0)
(3 1 2)
(1 a -2)

Die Lösung zur Zeilenstufenform um den Rang der Matrix, Basisvektoren etc. in Abhängigkeit von a zu bestimmen wäre:

(2 3 0 )
(0 -1 4/7 )
(0 0 -20+4a)

Lässt sich das über den TI irgendwie in dieser Form anzeigen oder nicht?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »