Stochastik

Neue Frage »

Jasmine enimsaJ Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik
Meine Frage:
Ein Fußballer trifft seine Elfmeter mit einer Wahrscheinlichkeit von 70%. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erzielt er bei sechs Schüssen genau vier Treffer?

Ich habe erst mit dem Thema Wahrscheinlichkeit angefangen und weiß gar nicht genau wie ich diese Frage anpacken soll. unglücklich Kann mir da jemand bitte weiterhelfen? smile

Meine Ideen:
Gerechnet habe ich: 4/6?7/10?2 =14/15 also 93%
4/6 weil er 4 von 6 trifft
7/10 weil die Trefferquote bei 70% liegt
2 weil es zwei Möglichkeiten gibt, treffen oder eben nicht treffen
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Da ist viel richtiges dabei. Freude

Überlege dir:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei sechs Schüssen, vier mal trifft ?

Angenommen er trifft vier mal, dann muss er die restlichen Schüsse verfehlen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er verfehlt ?
Und wie viele Möglichkeiten gibt es, von sechs Schüssen, genau vier zu treffen ?
Jasmine enimsaJ Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt habe ich da 73% raus. Hab die Schüsse, die er verfehlt von den Schüssen, die er trifft abgezogen. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher. Big Laugh
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Nein. Leider stimmt das nicht.


Beantworte mal diese Fragen, die ich vorigen Beitrag gestellt habe. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »