Summierung von Quoten

Neue Frage »

SebiBasti88 Auf diesen Beitrag antworten »
Summierung von Quoten
Meine Frage:
Guten morgen liebe Community,

ich habe ein Herausforderung, was mich schon seit einigen Tage verfolgt und ich hoffe, dass ihr mich unterstützen könnt.

Und zwar muss ich den potentiellen Verlust von EURO-Planwerten auf Basis von vergangenheitsbezogenen Quoten berechnen.

Meine Rechnung setzt sich wie folgt zusammen:
Prüfquote: Anzahl Prüfungen / Gesamtmenge
Erfolgsquote: Differenzbetrag / Rechnungsbetrag Original
Verluste: Prüfquote*Erfolgsquote*Planwert

Nun habe ich die Herausforderung, dass ich zwei Standorte habe. Die Verluste in den einzelnen Standorten ergeben auch Sinn. Wenn ich nun die Summen über die Standorte bilde und diese mit den o.g. Formel mutltipliziere komme ich nicht auf den gleichen Verluste wie wenn ich die Verluste er einzelnen Standorte addiere.

Als Ansatzpunkt habe ich ein Bild angehängt.

Könnt ihr mir helfen?

Herzlichen Dank und Beste Grüße,
Basti


Meine Ideen:
Es muss an der Gewichtung innerhalb der Summierung von Grundwerte liegen. Die höheren Prüfquoten und Erfolgsquoten sollten einen höheren Anteil an der Gesamtsumme haben....

Jetzt steige ich leider aus...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »