Definierende Gleichungen bestimmen

Neue Frage »

mhhhh Auf diesen Beitrag antworten »
Definierende Gleichungen bestimmen
Meine Frage:
Hallo,
ich finde für die folgenden Aufgabe keinen Ansatz: "Sei der Unterraum, der von den Vektoren erzeugt wird.
Geben Sie die definierenden Gleichungen für an. Wie viele benötigt man?"


Meine Ideen:
Mein Problem ist in erster Linie, dass ich weder im Skript noch im Internet eine Definition finde, was man genau unter den definierenden Gleichungen versteht und dementsprechend nicht weiß, wo ich anfangen soll. Wäre nett, wenn jemand einen Ansatz posten könnte, wie man so etwas rechnet.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Beispiel : ist die definierende Gleichung der Geraden im , die vom Vektor erzeugt wird.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp:
Wenn , dann sollte es möglich sein, und in darzustellen. Die Darstellung ergibt sich aus den 5 obigen Gleichungen.
(Für eine Hyperebene braucht man eine Gleichung, für einen Unterraum der Dimension n-2 braucht man 2 Gleichungen, ... , für einen Unterraum der Dimension n-m braucht man m Gleichungen).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »