Darstellung von Messwerten in einem contourplot bei gnuplot

Neue Frage »

uwe_eigenstett Auf diesen Beitrag antworten »
Darstellung von Messwerten in einem contourplot bei gnuplot
Meine Frage:
Hallo,

stellt Euch vor vor einem Gesteinsbohrkern zu sitzen. Er ist zylinderförmig. Jetzt schaut ihr auf die obere Deckfläche - ihr seht einen Kreis. Jetzt stellt Euch vor, ihr legt ein Rautenförmiges Muster über diesen Kreis und erhaltet damit neun Flächenstücke des Kreises. Für jedes Flächenstück existiert ein Messwert.

Jetzt die Frage: Habt ihr eine Idee, wie ich mit gnuplot einen Kreis darstellen kann, und die Flächenstücke entsprechend den Messwert, der für sie bestimmt wurde, anzeigen? Ich meine, es ist eine Art contourplot, aber die Umsetzung ist mir noch nicht ganz klar.

Meine Ideen:
Vielen Dank für Eure Ideen

Euer Uwe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »