Umformung unklar

Neue Frage »

Fragwürdig Auf diesen Beitrag antworten »
Umformung unklar
Hallo,
ich verstehe folgende Gleichungsumformung nicht so ganz. Hab sie aus einem Unterrichtsaufschrieb.



Nun wird durch geteilt, bzw. mit multipliziert, was ich noch nachvollziehen kann.


Ich verstehe hier den Teil nicht, warum erstens die -6 am Anfang nicht zu wird. Und zweitens wieso 8 zu wird unglücklich .
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Weil , beim dritten Summanden geht es analog.
Fragwürdig Auf diesen Beitrag antworten »

Genau die Stelle verwirrt mich.



Wenn ich das kürze (was falsch zu sein scheint) komme ich immer auf
gast0307 Auf diesen Beitrag antworten »

Beachte:
Hippocampus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von gast0307
Beachte:

Entweder so oder die andere Potenzregel anwenden:


MfG
Hippocampus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Fragwürdig
Genau die Stelle verwirrt mich.



Wenn ich das kürze (was falsch zu sein scheint) komme ich immer auf

Das 4^t kannst du außerdem nicht einfach kürzen, weil im Exponent des Zählers ja noch anderes steht!
 
 
Fragwürdig Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, ihr habt mir sehr geholfen!
Ich hatte zwar auch schon den Potenzenansatz versucht jedoch habe ich damals die t´s nicht verrechnet Hammer .

Nun komme ich beim dritten Summanden auch auf
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »