Pearsonscher Korrelationskoeffizient

Neue Frage »

Arsseni Auf diesen Beitrag antworten »
Pearsonscher Korrelationskoeffizient
Sehr geehrte Community, ich habe im anhang die Aufgabe und die von mir erarbeitete Lösung mit angehängt. Nun habe ich folgende Schwierigkeit: Mein Korrelationskoeffizient den ich errechnet habe ist grösser als -1. Und in meine unterlagen gibs nur werte zwischen 0;0,3 (schwach), r=0,5 (mittel) ,r=(1;0,7) (stark) wobei die Klammern hinter der 0,7 eine eckige und keine runde ist. natürlich gib es genau die selbe interpretation mit den gleichen negativen Werten. Ich habe nun einen Wert von -1,23 (gerundet) ermittelt - ist dies nun auch ein starker Zusammenhang der Merkmale mit Regressionsgerade fallend, Merkmale negativ korreliert ?

Vielen dank bereits im vor raus ;-)
[attach]34762[/attach]
[attach]34763[/attach]
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pearson`scher korrelationskoeffizient
http://www.onlinemathe.de/forum/korrelat...nt-nach-pearson

Doppelposts verstoßen gegen das Boardprinzip.
Arsseni Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Pearson`scher korrelationskoeffizient
sorry, aber meine Frage wich ja von der vorherigen etwas ab. Kommt nicht mehr vor. Ausserdem habe ich das Problem gearde selbst gelösst - trotzdem danke an alle. Thread kann geschlossen werden! - Sorry finde nicht den button wo ich es selbst schliessen kann Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »