umformen

Neue Frage »

schachtelkopf Auf diesen Beitrag antworten »
umformen
Meine Frage:
hey ich weis nicht mehr weiter.

würde gerne nach auflösen aber ich weis nicht ob ich das richtig angegangen bin.

lg schachtelkop smile

Meine Ideen:






Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Ist soweit korrekt, allerdings überflüssig.
Da sich bereits im ersten Schritt rauskürzen lässt, taucht es in der Gleichung eigentlich nicht wirklich auf. Wie willst Du da nach umformen?
schachtelkopf Auf diesen Beitrag antworten »
umformen
hey

ja genau das ist ja mein problem, ich möchte gerne wissen was ist.

oder ist das nicht möglich auf umzuformen ?
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Um etwas zu berechnen brauchst Du eine Gleichung, in der dieses "etwas" drin steht und das ist oben nur optisch der Fall, faktisch aber eben nicht.

Wie lautet denn die Originalaufgabe?
schachtelkopf Auf diesen Beitrag antworten »

hey

das ist die originalaufgabe.

ist als Lösung bei mir im Buch angegeben.

wenn ich aber mit meinem Taschenrechner das berechne komme ich auf

ich wollte eigentlich nur aus Neugier wissen mit wie viel Nachkommerstellen gerechnet wurde.
und deswegen möchte ich wissen, was da als genommen wurde.

lg
Hippocampus Auf diesen Beitrag antworten »

Selbst, wenn für Pi 524,6223 genommen wurde, ändert das an dem Wert für a nicht.
Wie bereits gesagt wurde, es kürzt sich weg, d.h.:


Wie dein Buch auf diesen Wert kommt, ist mir ein Rätsel.

MfG
 
 
schachtelkopf Auf diesen Beitrag antworten »

ok gut danke euch. Freude

ich habe gedacht das es möglich ist zu bestimmen.

und
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »