Prüfziffernermittlung

Neue Frage »

Oxywahn Auf diesen Beitrag antworten »
Prüfziffernermittlung
Hallo,

ich habe mehrere Franchise Filialen einer bekannten Kette. Wir geben Kundenkarten aus, die mittels Barcode, welcher eine 16 stellige Nummer beinhaltet, eingelesen und per EDV den jeweiligen Kunden zugeordnet werden. Die Karten mit aufgedrucktem Barcode sowie Nummer werden vom Franchisegeber gestellt und bei uns dann verarbeitet/die Kunden darauf registriert.
Nun ist der Franchisegeber seit kurzem nicht mehr in Lage diese Karten zu liefern, darum wollte ich sie selbst prägen lassen. Was bislang nur daran scheitert, dass ich keine Logik hinter den Nummern erkennen kann/nicht weiß ob und wo Prüfziffern enthalten sind.

Ich gebe hier mal 3 Beispielnummern, vielleicht kann sie ja ein Fuchs "entschlüsseln":

4620634942906622
6620584072583676
8258613648734757

Beste Grüße, Chris
Oxywahn Auf diesen Beitrag antworten »

push....keiner ne Idee?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst davon ausgehen, dass mit diesen wenigen Angaben kaum jemand etwas entschlüsseln kann, sonst hätte er sich bestimmt inzwischen gemeldet.

Weiterhin ist dies eine Anfrage mit einem kommerziellen Hintergrund, da du die Information für deine Filialen brauchst. In einem solchen Fall darf das Board sowieso nicht helfen.
Warum kontaktierst du nicht den Fanchisegeber? Er sollte doch wissen, nach welchem Code die Nummern gebildet wurden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen