Doppelpost! Aussagenlogik DNF KND

Neue Frage »

Yurek Auf diesen Beitrag antworten »
Aussagenlogik DNF KND
Meine Frage:
Hi Ich habe folgende Aufgabe wo ich einfach nicht darauf komme was der Unterschied zu DNF und KNF sein soll bzw was es überhaupt genau ist. Freitag ist Klausur und hier hängst leider noch deswegen wäre ich über eine Hilfe sehr dankbar.

Ich hab in den Anhang ein Foto gemacht. Auch von meiner bisherigen Lösung. Ich hab nicht wirklich verstanden was hier mit der disjunktive Normalform gemeint war. Ich habs einfach in eine normale Aussageform geschrieben so wie ich es gelernt habe. Deswegen versteh ich auch nicht wie man bei c) die konjuktive Normalform bestimmen soll?! Bitte um hilfe ist sehr wichtig!

Meine Ideen:
Im Anhang!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aussagenlogik DNF KND
http://www.onlinemathe.de/forum/Aussagenlogik-DNF-KND unglücklich
Yurek Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist daran jetzt so schlimm wenn ich in mehreren Foren frage um auch andere Meinungen, Lösungen oder überhaupt eine Antwort bekommen kann?
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Yurek
Was ist daran jetzt so schlimm wenn ich in mehreren Foren frage um auch andere Meinungen, Lösungen oder überhaupt eine Antwort bekommen kann?
Ich verweise dazu auf Prinzip "Mathe online verstehen!"

Es ist nunmal so, dass es für Helfer nun mal sehr frustrierend ist, wenn man in einem Thema eine Antwort gibt, nur um hinterher festzustellen, dass diese Frage schon in einem anderen Forum beantwortet wurde und der Fragesteller sich hier nie mehr meldet.
Yurek Auf diesen Beitrag antworten »

na dann eben halt nicht. Man Man immer so engstirnig. Verstehe was du meinst aber ich werd jetzt sicher nicht betteln. Über eine Lösung wäre ich trotzdem dankbar aber wenn ich keine bekomme ist auch gut....
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das hat nichts mit engstirnig zu tun.
Der Schutz unserer Helfer vor frustrierenden Threads liegt uns sehr am Herzen, daher das Verbot des Crosspostings.

Dies gilt übrigens in allen Foren. Du hast Glück, dass im anderen Forum nicht gemerkt wurde, dass du auch hier angefragt hast, sonst hätten sie dort auch geschlossen. Und genau dies tue ich jetzt hier auch.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »