Gleichungssystem aus 2 Ungleichungen

Neue Frage »

Martina0505 Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungssystem aus 2 Ungleichungen
Meine Frage:
Zu zeigen:

Die Ungleichungen




sind dann lösbar, wenn



gilt.

Meine Ideen:
Ich weiß wie man ein Gleichunggsystem auflöst, aber mit dem Ungleichheitszeichen komme ich nicht klar! Egal was ich versuche, die frei wählbaren b1, b2 fallen nicht raus! :-( Kann mit jemand nen Tipp für einen Ansatz geben?

Vielen Dank, Martina! :-)
Bernhard1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichunggsystem aus 2 Ungleichungen
Löse zuerst die beiden Ungleichungen nach a1, bzw. a2 auf, also

1/a1 ...

und

1/a2 ...

Die Rechenregeln für Ungleichungen kannst du dir mit beliebigen Zahlen ableiten, allerdings muss man da immer unterscheiden, ob die verwendeten Zahlen positiv oder negativ sind. Beschränke dich dabei auf die vier Grundrechenarten.
Martina0505 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichunggsystem aus 2 Ungleichungen
Hey Danke Telefonmann! Das war ja echt einfach! Bin gestern echt auf der Leitung gestanden, aber heut schaut das alles nicht mehr so schwierig aus! smile
Bernhard1 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichunggsystem aus 2 Ungleichungen
Zitat:
Original von Martina0505
Das war ja echt einfach!

Prima. Vielen Dank für die Rückmeldung smile .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »