7500 liter sind wieviel zentimeter

Neue Frage »

quattro Auf diesen Beitrag antworten »
7500 liter sind wieviel zentimeter
Meine Frage:
ich habe einen neuen Füll Stands Geber für meinen Heizöltank bekommen aber in Zentimeter, der Anzeiger geht bis 200cm. Der Tankinhalt ist 7500l wieviel Liter sind ein Zentimerter

Meine Ideen:
Muss ich die Liter in Zentimeter teilen oder malnehmen oder wie geht das
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 7500 liter sind wieviel zentimeter
Mit Geld geht's bestimmt besser: du hast 7.500 € und mußt die auf 200 Leute aufteilen. Wieviel bekommt jeder? smile
Hippocampus Auf diesen Beitrag antworten »

Die Aufgabe ist unlösbar...

Liter = Volumen
Zentimeter = Länge

Tanklänge und -Breite?

Oder ist der Tank bis 200cm Höhe mit 7500l gefüllt?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Anzunehmen ist wohl dies: der Tank ist mit 7500l randvoll (= 200 cm Höhe). Das Volumen des Tankinhalts verläuft proportional zu dessen Höhe.
Hippocampus Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von klarsoweit
Anzunehmen ist wohl dies: der Tank ist mit 7500l randvoll (= 200 cm Höhe). Das Volumen des Tankinhalts verläuft proportional zu dessen Höhe.

Wird wohl so sein. Ist aber sehr unklar formuliert.

MfG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »