Fermifrage

Neue Frage »

Jeta Auf diesen Beitrag antworten »
Fermifrage
Meine Frage:
Hallo ich brauche Hilfe! Und zwar soll ich eine hausarbeit über die fermifrage wie viele Haare hat ein Mensch auf dem kopf machen aber ich weiß nicht wie ich das ausrechnen kann und Mathe ist auch nicht wirklich mein Ding kann mir jemand helfen??

Meine Ideen:
Habe nur mal gehört man solle in einem cm2 die Haare zählen aber wies weiter geht weiß ich nicht vielleicht etwas mit Halbkreis ausrechnen da unser kopf ungefähr die Form hat
bijektion Auf diesen Beitrag antworten »

Dann mach das doch so, such dir den Durchschnittlichen Kopfumfang und berechne wie groß die Kopffläche ist. Durch die Zählung kannst du dann eine Abschätzung angeben.
Jeta Auf diesen Beitrag antworten »

Also auf Wikipedia hab ich gelesen das die durchschnittliche Menge an Haaren pro cm2 bei 226 liegt und die Formel für die Flächenberechnung der Durchmesser mal Pi ist aber wenn ich das Ergebnis mal die 226 nehme kommt eine viel zu geringe Zahl raus da man ja sagt das man ca 100.000 Haare auf dem kopf hat
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kommst Du darauf, dass sich eine Fläche durch die Formel 3,14*d ergeben sollte, wo das Ergebnis eine Länge ist?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen