Betrag einer Funktion

Neue Frage »

Dukaros Auf diesen Beitrag antworten »
Betrag einer Funktion
Meine Frage:
Hallo,

ich würde gerne wissen, warum der Betrag meiner Funktion (siehe Foto) aus einmal nur R*omega ist? Und warum möchte ich nur den Betrag haben?
Also wie wurde der denn da ausgerechnet? Der Betrag sagt doch einfach nur aus, dass die positiven reellen Zahlen betrachtet werden?


Meine Ideen:
Auch wenn ich mir die Funktin -sin x und cos x aufzeichne, erkenne ich das leider nicht ...
Kann es sein, dass ich den Betrag habne möchte, weil die Raumkurve ja nicht negativ werden kann?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Betrag einer Funktion
dr/dt ist ein Vektor und dessen Betrag wird hier berechnet.
Dukaros Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Betrag einer Funktion
Hammer ohje .. natürlich .. vielen lieben Dank, URL!

Was ich aber auch nicht ganz verstehe: Ich integriere jetzt meine Bahnkurve und habe somit eine Raumkurve (die ja abhänig von der Zeit ist), bzw meine Bogenlänge weil es sich auf einen Kreis bezieht, wenn ich das richtig verstehe.

Aber den letzten Schritt, verstehe ich nicht, warum will ich auf einmal t(s) haben und weshalb ist t(s) der Quotient aus s und R*omega? verwirrt

Liebe Grüße ..
Dukaros Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Betrag einer Funktion
schon gut, habs verstanden! Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »