Wahrscheinlichkeit - Wetttip

Neue Frage »

sammy99 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit - Wetttip
Meine Frage:
Beim Pferderennen kann man darauf wetten welche drei Pferde zuerst ins Ziel kommen. Die Reihenfolge ist egal. Es laufen vier Pferde mit. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist der Tipp richtig?

Meine Ideen:
0.75³ = 42,19 %
Das ist eigentlich mein ganzer Rechenweg.
Ist das richtig.
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit - Wetttip
Nein, das stimmt so nicht. Überleg mal, wie viele Möglichkeiten es gibt, 3 aus 4 Pferden auszuwählen.
sammy99 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit - Wetttip
Ah ja stimmt, ich glaube die Lösung ist 25%, weil man ja entweder alle drei Pferde richtig getippt hat, oder eines falsch. Es gibt also 4 Möglichkeiten, von denen nur einer richtig ist. Oder? Augenzwinkern
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit - Wetttip
Ja, so kann man auch argumentieren Freude
sammy99 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeit - Wetttip
ok, super Freude
danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »