Maschinenbau + Mathebuch = ?

Neue Frage »

Haifizch Auf diesen Beitrag antworten »
Maschinenbau + Mathebuch = ?
Hallo,

ich studiere Maschinenbau und habe als Nachschlagewerk Merziger - Repetitorium der höheren Mathematik sowie das Formelbuch dazu hier liegen. Passt in die Tasche und hat mir schon viel geholfen. Außerdem besitze ich Rießinger - Mathematik für Ingenieure, relativ einfach aber lässt sich erstaunlich gut lesen und erklärt sehr anschaulich. Papula fand ich nur mittelgut.


Jetzt suche ich aber umfangreichere Literatur, ein Buch, dass ich immer dan aus dem Regal hole, wenn ich nicht weiter weiß. Da ich aber die Zeit nicht habe, mich durch die Bibliothek zu arbeiten, hoffe ich auf euren schlauen Rat.

Arens - Mathematik hatte ich schon in der Hand, fande ich relativ gut. Welches Buch könnt ihr mir anhand meiner bereits Gelesenen denn empfehlen? Es soll eben klassische mathematische Probleme im Maschinenbau lösen oder mich bei Studien/Diplomarbeit unterstützen.

Lieben Gruß,
Kai
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »