Doppelpost! Matheaufgaben

Neue Frage »

Lolhunter Auf diesen Beitrag antworten »
Matheaufgaben
Auf einem Markt gelte für ein Produkt die folgende kostenfunktion K a(x) = ax+ 4.
Die preis Absatz Funktion ist mir p(x) = -2x+40 ebenfalls bekannt.

A) erläutere die Bedeutung des Parameters a im ökonomischen sachzusammenhang. Bestimme die Werte, die der Parameter a annehmen kann + Begründung.
B) zeige, dass für die gewinnfunktion G(x) = -2( x^2-20x+0,5ax+ 2) gilt.
C) berechne die gewinnmaximale menge.
Erläutere wie man die zugehörige y Koordinate ermittelt und welchen ökonomischen Bedeutung dies hat.
Welchen Vorteil hat die Berechnung des gewinnmaximums in Abhängigkeit von a? Bestimme für a = 4 das gewinnmaximum
D) bestimme die funktionsgleichubg der ortskurve auf der alle maximal der gewinnfunktion liegen ( Hinweis : der x wert des gewinnmaximums lautet x= 10 - 0,25 a)
Bonheur Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du keine einzige Idee ?

Des Weiteren ist es besser für jede Frage einen Thread zu erstellen.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn Bonheur prinzipiell recht hat, dass mehrere Teilaufgaben besser in einzelnen Threads behandelt werden, ist das hier aber weniger sinnvoll, denn alle Unterfragen beziehen sich auf dieselbe Ausgangsfunktion und hängen inhaltlich zum Teil auch zusammen.

Trotzdem gilt natürlich: Eigene Ideen müssen her, bevor Hilfe erfolgt.

EDIT: da ich gerade erst bemerkt habe, dass die Frage bereits in einem anderen Thread gestellt wurde, schließe ich an dieser Stelle.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »