Doppelpost! Verteiling

Neue Frage »

Elli1008 Auf diesen Beitrag antworten »
Verteiling
Meine Frage:
Hallo zusammen!


Ein Computer-Programm benötigt als Benutzereingabe das aktuelle Datum, wobei nur Tag und Monat ausgewertet werden. Es gibt also 366 Möglichkeiten für die Eingabe des Parameters. Leider hat der Programmierer einen Fehler gemacht. Immer am 31. eines Monats, also bei 7 Datumswerten, funktioniert das Programm nicht. In einem Softwaretest wird das Programm mit 50 zufälligen, aber verschiedenen Datumswerten getestet.

Um welche Verteilung handelt es sich?
Geben Sie die Wahrscheinlichkeitsfunktion an für x gefundene Fehler bei den zufälligen aber verschiedenen Testwerten.

Meine Ideen:
Kann mir jemand sagen, ob ich auf dem richtigen Weg bin?

Ich denke, das ist eine Hypergeometrische Verteilung. Ich stelle mir es als ein Urnemodell ohne zurücklegen vor.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verteiling
Bitte keine Doppelposts. Das verstößt gegen das Board-Prinzip.

http://www.onlinemathe.de/forum/Bestaetigung-der-Antwort
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen