Beschränktes Wachstum

Neue Frage »

Marcel1111111 Auf diesen Beitrag antworten »
Beschränktes Wachstum
Meine Frage:
Hallo, ich suche seit fast 2 Stunden nach einer Beispiel Formel für ein nach oben beschränktes Wachstum. Ich habe mir mehrere Videos angeschaut, war auf Seiten wie Wikipedia oder die von Schulen. Habe mehrere Fragen bei gutefrage.net gestellt, komme zu keinem Ergebnis. Ich bin so frustriert. Ich brauche wirklich nur eine Beispiel Formel, die ich eintippen kann und dann meinen Graphen erhalte. Ich will keine allgemeine Formel. Ich will ein Beispiel mit einer x-Variablen und fertig, so dass ich die Werte dann selbst modifizieren kann. ich will nur eine standardmäßige, fertige Formel. Wie gesagt, 2 Stunden suche ich online nach Hilfe, das ist keine Übertreibeung, also versteht warum ich frustriert bin und helft mir bitte.

Meine Ideen:
Ich habe eine Menge ausprobiert, aber ich weiß nicht obs an den Online-Graphischen-Taschenrechnern liegt, an mir oder an dem Lösungsweg, den ich gefunden habe.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschr%C3%A4nktes_Wachstum

Eine Formel für beschränktes Wachstum wäre zum Beispiel:



Beispiel Thread:
Bienenvolk: Wachstum und Abnahme

(Hab den Thread nur überflogen und weiß nicht genau ob er zu deinem Problem passt, aber du willst ja ohnehin nur eine Formel.)
Marcel11111 Auf diesen Beitrag antworten »

Eben nicht unglücklich Ich will auf keinen Fall noch so eine allgemeine Formel. Ich will direkt ein Beispiel mit nur einer Variable. Hätte ich zum Beispiel eine Formel für eine Parabel gesucht hätte ich sowas erwartet: 4*x²+2 und sowas will ich auch für ein beschränktes Formel und KEINE allgemeine Formel. Das hatte ich auch deutlich gesagt unglücklich Trotzdem danke.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Einen Thread in dem du eine Formel mit konkreten Werten siehst hatte ich dir verlinkt.

Edit: Außerdem kannst du auch die obige Formel nehmen und da einfach irgendwas einsetzen.
Wichtig ist bloß, dass k>0 ist, sonst ist das Wachstum nicht beschränkt. Jedenfalls nicht in die "richtige Richtung".
Marcel11111 Auf diesen Beitrag antworten »

Hm.. gebe ich das ein 0.4+1.5^(1.05*x) ist der Graph bei mir exponentiell.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist der Sinn von Exponentialfunktionen.

Dein Graph ist aber nicht beschränkt.
 
 
Marcel11111 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist doch mein Problem. Er soll beschränkt sen.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn die genaue Aufgabenstellung? Du sollst irgendeine beschränkte Funktion angeben? Schwer vorstellbar.

Dann benutz doch einfach die obige Formel. Das ist doch nicht so schwer da irgendwelche Werte einzusetzen.

Nimm doch zum Beispiel sowas:

Marcel11111 Auf diesen Beitrag antworten »

Schon wieder dieses "e". Ich will meinen Graph hier einzeichnen lassen: rechneronline.de/funktionsgraphen/
Mit zwei Variablen geht das nicht.
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

e ist keine Variable. e ist die Eulersche Zahl.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »