Lop, Simplextableau

Neue Frage »

dharma Auf diesen Beitrag antworten »
Lop, Simplextableau
Meine Frage:
Habe folgende Simplextabelle
......x2....x4....r.S....Q
x1....2.....1.....2.....
x3....0.....-4....3.....
x5....1.....2.....2.....
Z.....5.....6.....10....

Die Fragen lauten:
1.) Geben sie die daraus ablesbare zulässige Basislösung in Vektordarstellung und den zugehörigen Wert der Zielfunktion an!
2) Berechnen sie eine neue zulässige Basislösung mit einem größerem Wert der Zielfunktion!

Meine Ideen:
Mein Problem ist nun, dass ich mir sehr unsicher bin wie ich an diese Aufgabe herangehen muss. Die Aufgabenstellung 1.) verwirrt mich, da ich nicht verstehe, ob ich die Lösung ablesen kann (wie?) bzw. wie ich dann die Zielfunktion bestimme, Der Operator lautet ja, dass ich die Lösung ablesen soll(?). Muss ich da nun rechnen oder nicht? --> Simplex.

Zu 2.) hab ich keinen blassen Schimmer :S.

Es wäre unglaublich nett, wenn mir da jemand schnell helfen könnte, da ich das bis morgen gelöst haben muss.
Danke im voraus!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »