Borel Cantelli

Neue Frage »

Lysis Auf diesen Beitrag antworten »
Borel Cantelli
Ich versuche mir gerade Borel Cantelli etwas zu veranschaulichen:



Die Frage ist jetzt, wie ich in der letzten Zeile den Ausdruck richtig "übersetze"... - ich freu mich über jede Hilfe! smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, ich würde anstelle der letzten Zeile einfach



schreiben. Weiß nicht, was du da sonst da noch an verbaler Beschreibung erwartest? Vielleich eine, die das Komplement sprachlich umsetzt:

Das Gegenteil von "unendlich viele Misserfolge" ist "(nur) endlich viele Misserfolge", soweit sollte das klar sein. Und "(nur) endlich viele Misserfolge" ist gleichbedeutend mit deinem "ab irgendwann nur noch Erfolge", womit sich Formelwerk und sprachliche Beschreibung in schönster Übereinstimmung befinden. Augenzwinkern
Lysis Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank! Nach mehreren Knoten im Gehirn bin ich jetzt doch durchgestiegen.. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »