Kartesisches durch mengentheoretisches Produkt gegeben?

Neue Frage »

PaulMoyoHannes Auf diesen Beitrag antworten »
Kartesisches durch mengentheoretisches Produkt gegeben?
Meine Frage:



Meine Ideen:
Kann mir irgendwer erklären, wie ich vorghen muss? Habe nicht den blassesten Schimmer....

Vielen Dank!

Paul
Nofekyx Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

da sich bisher noch keiner gemeldet hat, denke ich, es ist ok, wenn ich mal den Tipp gebe, dass sich auf dem Matheplanet ein paar Kathegorientheoretiker tummeln.
Captain Kirk Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

@nofeyx; Für die Aufgabe brauchts keinen Kategorientheoretiker, das ist eine LinAlg 1 Aufgabe: Zeigen sie... ist ein Vektorraum.
Ich würde viel eher vermuten, dass der Mangel an eigenen Ideen des Threaderöffners vom Antworten abhält.
Nofeykx Auf diesen Beitrag antworten »

Oh ok Big Laugh

Habe von dem Gebiet so wenig Ahnung, dass ich bei dem Wort "Kathegorie" abgeschaltet habe Augenzwinkern
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, ich denke schon, dass man noch nachweisen soll, dass diese Konstruktion auch die universelle Eigenschaft eines Produkts erfüllt. Das ist aber sehr einfach und dafür bedarf es keines Kategorientheoretikers, es reicht, wenn man eben diese universelle Eigenschaft kennt. (Wer ist eigentlich schon Kategorientheoretiker? Big Laugh Dass man sich damit auseinandersetzt, gehört halt zum Handwerkszeug der modernen Algebra, aber richtige Kategorientheoretiker gibt es glaube ich sehr sehr wenige).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »