Zahlenmengen 2

Neue Frage »

Indiana Auf diesen Beitrag antworten »
Zahlenmengen 2
Die Originalaufgabe ist im Bild zu sehen. Bitte um Hilfe!
Indiana Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlenmengen 2
Habe vergessen - meine Antwort wäre Nr. 4
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlenmengen 2
Zitat:
Original von Indiana
Habe vergessen - meine Antwort wäre Nr. 4
Soll das heißen dass 4) die einzig richtige Aussage ist?

Bitte zu jeder Aussage eine Begründung
1234abcd Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlenmengen 2
Math1986 hat recht, denn so weiß man nicht was du meinst.
Zitat:
Math1986 RE: Zahlenmengen 2

Zitat:
Original von Indiana
Habe vergessen - meine Antwort wäre Nr. 4
Soll das heißen dass 4) die einzig richtige Aussage ist?

Bitte zu jeder Aussage eine Begründung


ob du z.B. bei den Anderen (also außer 4) sagst, dass diese falsch sind oder du dir darüber gar keine Gedanken gemacht hast.
Wenn du möchtest, dass wir dir helfen ist es of auch sinnvoll nicht nur die Lösung sondern den Lösungsweg zu nennen, da notfalls darauf zurückgegriffen werden kann und man kann schneller sehen wo das Problem liegt.
Indiana Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlenmengen 2
Hallo,

ja ich dachte 4 ist die einzige richtige Antwort. Bei 1) bin ich mir nicht sicher, denke aber, dass es auch richtig sein könnte: zB: Die Zahl 12 ist keine Primzahl, aber 2*2*3 = 12 wäre ein Produkt aus Primzahlen (2 ist doch auch eine Primzahl und zwar die einzig gerade, oder?)
Math1986 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zahlenmengen 2
Zitat:
Original von Indiana
ja ich dachte 4 ist die einzige richtige Antwort. Bei 1) bin ich mir nicht sicher, denke aber, dass es auch richtig sein könnte: zB: Die Zahl 12 ist keine Primzahl, aber 2*2*3 = 12 wäre ein Produkt aus Primzahlen
Das wäre ein Beispiel, ja. Zu zeigen ist aber, dass die Aussage für alle natürlichen Zahlen gilt.
Zitat:
Original von Indiana
(2 ist doch auch eine Primzahl und zwar die einzig gerade, oder?)
Richtig, und warum ist es die einzige?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »