Buch Vertiefung Analysis

Neue Frage »

blingbling Auf diesen Beitrag antworten »
Buch Vertiefung Analysis
Hallo,

Ich habe gerade im Mathematik Bachelor Studium Analysis 1&2 abgeschlossen, für das nächste Semester steht Vertiefung Analysis im Plan. Ich möchte schon in den Ferien dazu einlesen und suche gute Literatur dafür, bisher hatte ich Analysis 1 und Analysis 2 von Christiane Tretter aus der Reihe Mathematik Kompakt, mehr scheint es dazu aber nicht zu geben.

Wäre top, wenn mir da jemand was ähnliches empfehlen könnte, danke im voraus.
Stephan Kulla Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buch Vertiefung Analysis
@blingbling: Welche Inhalte sind Thema deiner Vertiefungsvorlesung? Handelt es sich um Maß- und Integrationstheorie? (Ich kenne dies unter dem Namen "Analysis 3") Wenn ja, dann empfehle ich dir " Maß- und Integrationstheorie" von Elstrodt. Wenn es dieselben Inhalte wie in Ana 1&2 sind, dann würde ich mir den Königsberger oder den Forster vornehmen. Skripte aus den vergangenen Semester zu dieser Vorlesung sind auch gut als Vorbereitung geeignet (vor allem von dem gleichen Prof).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »