Bestandene Prüfung - Wann wiederholen?

Neue Frage »

Zitronenstrauch Auf diesen Beitrag antworten »
Bestandene Prüfung - Wann wiederholen?
Hallo,
Ich würde gerne euren Rat zu folgendem Thema hören:
Ich studiere Mathe im 2. Semester und habe diesen Monat die Modulabschlussprüfungen Analysis 2 und Lineare Algebra 2 geschrieben und bestanden.
Doch leider habe ich Lineare Algebra total in den Sand gesetzt und ne 4 bekommen. Habe mich einfach falsch drauf vorbereitet und das ist jetzt meine Quittung.

Nun habe ich an meiner Uni zum Glück die Möglichkeit auf 2 Notenverbesserungsversuche in unterschiedlichen Modulen. (Alternativ könnte ich mit diesen Versuchen auch eine Prüfung bei Nichtbestehen ein viertes Mal wiederholen).

Nun frage ich mich, was wohl besser wäre:
Sollte ich die Prüfung jetzt direkt, Mitte September, wiederholen?
Oder
Sollte ich warten und die Prüfung vielleicht später nochmal wiederholen?

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nicht wirklich vorhabe, mich viel weiter in Algebra zu vertiefen oder später Tutor in Linearer Algebra zu werden...
1234abcd Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bestandene Prüfung - Wann wiederholen?
Hallo Zitronenstrauch,
so wie es sich anhört, wäre es logischer gleich die Prüfung zu wiederholen, da du dann noch am meisten weißt. Erstrecht, wenn du so oder so nicht tiefer in dieses Thema reingehen willst, wäre es blöd, wenn du vieles davon wieder vergisst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »