Welche Inhalte können in einer Fachdidaktik Mathematikklausur für (Grundschul)Lehramt vorkommen?

Neue Frage »

royroy23 Auf diesen Beitrag antworten »
Welche Inhalte können in einer Fachdidaktik Mathematikklausur für (Grundschul)Lehramt vorkommen?
Meine Frage:
Ich studiere im 2.Semester Elementarmathematik (Grundschullehramt) und schreibe nächste Woche eine Fachdidaktik Klausur. Die Themen (allgemeine mathematische Kompetenzen, halbschriftliches sowie schriftliches Rechnen, Geometrie, Sachrechnen)sind zwar klar und auch sehr einfach zu verstehen, jedoch kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, welche Art von Fragen in der Klausur dran kommen könnten. Leider habe ich auch keine Beispielklausur zur Verfügung und habe auch im Internet kaum Beispielübungen gefunden. Hat jemand vielleicht eine ähnliche Klausur bereits geschrieben oder hat Beispielaufgaben zur Verfügung?

Vielen Dank smile smile


Meine Ideen:
Ich könnte mir einige Fragen vorstellen zur stumpfen Abfrage von Manchen Theorien
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »