4-maliger Münzenwurf - die Verteilungstabelle

Neue Frage »

kligmanmax Auf diesen Beitrag antworten »
4-maliger Münzenwurf - die Verteilungstabelle
Meine Frage:
Ich habe folgende Aufgabe:

Eine Münze wird solange geworfen bis zum ersten Male Zahl erscheint, höchstens jedoch 4 mal.

Geben Sie die Verteilungstabelle X an, welche die Anzahl der Würfe der Münze angibt.

Meine Ideen:
Ich verstehe nicht, welches X nehme in diesem Fall. Ich dachte zuerst "X ist Anzahl der Zahlen". Dann habe ich genau die Aufgabe gelesen und steht "welche die Anzahl der Würfe der Münze angibt." Es verwirrt mich.
Wie kann man das besser verstehen und lösen?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Mit ist die Anzahl der Würfe gemeint.

Beispiele:







Die Situation läßt sich am einfachsten an einem Baum darstellen. Er wächst einseitig, jeweils bei .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »