Mitternachtsformel

Neue Frage »

Anna_1990 Auf diesen Beitrag antworten »
Mitternachtsformel
Meine Frage:
Hallo liebe Community. Mit meiner ersten Frage hat es ja super schnell geklappt. Danke nochmals an Gmasterflash für seine schnelle Antwort. Nun hänge ich leider schon wieder unglücklich
Ausgangsformel:



diese soll ich nach E auslösen. mit der Mitternachtsformel erhalte ich aber ein anderes Ergebnis als das des Dozenten:
--> E= 0,00536

Meine Ideen:
ich komme mit der Auflösung aber auf die Ausgangsgleichung für die Mitternachtsformel:



Wisst ihr wo mein Fehler liegt?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

hat übrigens 2 Lösungen.
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Man könnte auch substituieren:

--->


...
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von adiutor62
Man könnte auch substituieren:

--->


...


Warum substituierst du dann nicht gleich ? Das würde zu

führen.
Anna_1990 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke adiutor62, an Substitution habe ich gar nicht gedacht!!!

Hast mir echt weitergeholfen.
Anna_1990 Auf diesen Beitrag antworten »

auch an dich RavenOnJ nochmals danke!!!
 
 
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:


Warum substituierst du dann nicht gleich ? Das würde zu

führen.


Stimmt. Danke für den Hinweis. smile
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

@Anna
Bei Substitution musst du nur am Schluss an die Auflösung der Substitution denken, das wird gerne mal vergessen. Also
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »