Gleichmächtigkeit von Mengen durch bijektive Abbildung zeigen

Neue Frage »

Midna Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichmächtigkeit von Mengen durch bijektive Abbildung zeigen
Hallo,

in einem Mathematikbuch wurde gezeigt, dass und gleichmächtig sind, indem gezeigt wurde, dass eine bestimmte Abbildung bijektiv ist. Kann man das auch genauso gut mit einer Abbildung machen oder kommt das irgendwie darauf an, was Definitionsmenge und was Wertemenge ist (was ich mir im Moment nicht recht vorstellen kann)?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Sieh dir noch einmal genau an, was "bijektiv" bedeutet und was für Eigenschaften eine solche Funktion hat. Das sollte die Frage dann eigentlich schon klären. smile

(Stichwort: Umkehrfunktion)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »