Regression: Matrix -> was ist das?

Neue Frage »

GrünerPanda Auf diesen Beitrag antworten »
Regression: Matrix -> was ist das?
Meine Frage:
Hi,

ich habe eine Frage zur Regression.
Ums mal ganz platt zu sagen: Ich hab Zettel (Anhang) in die Hand bekommen und versteh nur Bahnhof. Augenzwinkern
Ich würde mich freuen wenn jemand kurz ein paar Sätze dazu sagen könnte, auch einfach damit ich selber weiter nachschlagen kann.

Meine Ideen:
Ich vermute mal es geht dabei um quadratische Regression.
Und a, b, c stellen die Koeffizienten der allgemeinen quadratischen Funktion y = ax^2+bx+c da?

Muss ich dann um die "Ausgleichskurve" zu bestimmen die Varianz ausrechnen, dann die einzelnen Summen ausrechnen und die Determinante der Matrizen ist dann mein jeweiliger Koeffizient?

Thx schon mal.


// Ich hoffe mit dem Anhang klappt das so.

[attach]35055[/attach]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »