vollständige Induktion Beweis

Neue Frage »

Guentherr Auf diesen Beitrag antworten »
vollständige Induktion Beweis
Hallo,
ich brauche mal wieder Hilfe bei einer Aufgabe.


Induktionsvoraussetzung:


Induktionsbehauptung:

?(das Umschreiben von (n+1)!)

Beweis:


nach Voraussetzung:



Ich meine zu sehen, dass ich irgendwie verarbeiten muss. Nur weiß ich nicht wie. verwirrt

Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: vollständige Induktion Beweis
Schau die die Behauptung doch erst mal genau an. Der Term wächst sehr schnell mit n, die rechte Seite wird also negativ werden...
Guentherr Auf diesen Beitrag antworten »
RE: vollständige Induktion Beweis
Das heißt die kann man gar nicht beweisen?
Also müsste ich das mit einer Zahl widerlegen?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: vollständige Induktion Beweis
So ist es. Den Induktionsanfang n=1 hast du bestimmt nachgerechnet. Danach geht's schon schief.
Guentherr Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, den Induktionsanfang hatte ich gemacht gehabt. Jetzt weiß ich wenigstens worauf ich noch achten muss.
Danke für deine Hilfe Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »