Wurzelgleichung

Neue Frage »

koldunali Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzelgleichung
Meine Frage:
Ich komme bei der folgenden Wurzelgleichung irgendwie nicht auf das richtige Ergebnis. Habe schon hin und her gedreht, wie ich kann.
vielleicht möchte mir jemand helfen. Danke!




Meine Ideen:
mein letzter Vesuch sah so aus:











Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Wo ist nun das Problem? verwirrt
10001000Nick1 Auf diesen Beitrag antworten »

Und wo ist das Problem? Bis jetzt ist es richtig. smile
koldunali Auf diesen Beitrag antworten »

ok, komisch... ich gehe nochmal die pq-formel durch und schreibe
koldunali Auf diesen Beitrag antworten »

oje, kann doch nicht war sein. habe mich wahrscheinlich so oft vertippt und verrechnet und jetzt schreib ichs ins Forum und es ist endlich mal richtig! schon fast peinich Big Laugh
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Da das Quadrieren KEINE Äquivalenzumformung ist, können dadurch Scheinlösungen entstehen, die zwar Lösungen der quadratischen Gleichung, aber nicht solche der Wurzelgleichung sind.
Daher sind die erhaltenen Lösungen ALLE in die Wurzelgleichung einzusetzen und deren Richtigkeit zu verifizieren.

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »