Statistik (Wetten)

Neue Frage »

JoeySoc Auf diesen Beitrag antworten »
Statistik (Wetten)
Meine Frage:
Guten Tag,
ich habe eine Aufgabe die lautet wie folgt:
Das Gewinnen einer Wette bringt 70 % Profit (Einsatz 10, Gewinn 17, Profit 7, möglicher Verlust = Einsatz). Die Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn beträgt 40% bis 60%. Ist es möglich bei schlechtester Wahrscheinlickeit auf Dauer im Profit zu sein? Frei zu wählen sind verfügbares Kapital und Einsatz pro Wette (max 1000 RE). Falls nein welche Wahrscheinlichkeit ist mindestens nötig um das Ziel zu erreichen?

Meine Ideen:
Ich dachte zuerst daran, den Einsatz nach jedem Verlust zu erhöhen, doch früher oder später kam der Fall zu vieler Verluste nach einander. Nach jedem Gewinn zu erhöhen wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, dort bräuchte man Grenzen um Profite zu sichern. Klar ist das ich bspw. bei 1000 Wetten und einer Wahrscheinlichkeit 60 %, Einsatz stetig 10 RE(600*7-400*10) einen Gewinn hätte. Leider weiß ich nicht wie ich auf geringere Wahrcheinlichkeiten kommen könnte, da man ja auch mit dem Einsatz "spielen" kann.
xb Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Spiel ist dann fair, wenn die Gewinnerwartung Null ist

G=p*0.7*E-(1-p)*E
(E=Einsatz)

Den Einsatz variieren bringt nichts, obwohl das einige behaupten Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »