Punkte aufsteigend nach Entfernung sortieren im 3 dim. kartesischen Koordinatensystem

Neue Frage »

Rippor Auf diesen Beitrag antworten »
Punkte aufsteigend nach Entfernung sortieren im 3 dim. kartesischen Koordinatensystem
Meine Frage:
Wie kann man alle Entfernungen zu verschiedenen Punkten zu einem beliebigen Punkt mit möglichst geringem Rechenaufwand aufsteigend/absteigend sortieren? Die exakte Entfernung zu erfahren ist hierbei nicht relevant! Es geht wirklich nur darum zu wissen welche Punkte näher an sind.

Meine Ideen:
Die exakte Variante, also für jeden Punkt zu berechnen, mit anschließender sortierung von ist aufgrund der vielen Punkte zu aufwendig.
Mein erster Ansatz ist zu berechnen und anschließend alle zu sortieren. Da ich kein großer Mathematiker bin, hier die Frage: Ist die Lösung korrekt?
Rippor Auf diesen Beitrag antworten »

So, jetzt bin ich hier auch registriert. Ich glaube mittlerweile der Ansatz ist grober Unfug... oder auch nicht... verwirrt
könnte hinhauen oder? Hat jemand eine Idee das ganze vielleicht noch effizienter zu gestalten?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Rippor
So, jetzt bin ich hier auch registriert. Ich glaube mittlerweile der Ansatz ist grober Unfug... oder auch nicht... verwirrt
könnte hinhauen oder? Hat jemand eine Idee das ganze vielleicht noch effizienter zu gestalten?


so paßt es Augenzwinkern

(was immer En auch sei)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »