25qm belegen mit 0,08 cm rheinkies ergibt wieviel cbm gesamt

Neue Frage »

arlemanku Auf diesen Beitrag antworten »
25qm belegen mit 0,08 cm rheinkies ergibt wieviel cbm gesamt
Meine Frage:
25 qm flaeche mit 0,08 cm rheinkies belegen ergibt welchen verbrauch in kubikmetern?

Meine Ideen:
ich habe 2,4 tonnen kies bestellt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 25qm belegen mit 0,08 cm rheinkies ergibt wieviel cbm gesamt
Mit deinen 2,4 t erhältst du (wenn ich den Angaben aus zwei verschiedenen Tabellen zum Gewicht po m³ glaube) etwa 1,35 m³.

Wenn wir nun die 1,35 m³ durch die 25 m² teilen, erhalten wir 0,054 m, also 5,4 cm.
Du bekommst also theoretisch eine 5,4 cm hohe Schicht Kies - sie dürfte in der Praxis höher sein, weil die Kiesel vermutlich nicht ohne Zwischenraum liegen werden.

Bei all dem habe ich deine Angabe mit den 0,08 cm nicht berücksichtigt. Soll das der Durchmesser der Kiesel sein?
Falls es 0,08 m, also 8 cm sein sollen, dann wirst du etwa 1 Lage Kiesel haben.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »