Gerade Vektorform in Achsenabschnittsform

Neue Frage »

Moe08I5 Auf diesen Beitrag antworten »
Gerade Vektorform in Achsenabschnittsform
Meine Frage:
Ich habe eine Gerade g: und soll de Abstand vom Ursprung berechnen. Wie forme ich die Gerade um?



Meine Ideen:
Ist bei dieser form automatisch 3/4 = x1 und 1=x2 so das ich es in 3/4x1+x2-6,25=0 umformen kann?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich Deinen etwas gewöhnungsbefürftigen Aufschrieb richtig interpretiere, ist
Zitat:
3/4x1+x2-6,25=0

richtig.

Zitat:
3/4 = x1 und 1=x2

Ist aber falsch. 3/4 und 1 sind die Koeffizienten von und
Eine Gleichheit liegt jeweils nicht vor.
Moe08I5. Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort.

Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte fragen ob das x1 immer mit der ersten zahl in der ersten Klammer und das x2 immer mit der zweiten Zahl in der ersten Klammer multipliziert wird?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja. smile

Konntest Du denn den Abstand der Geraden zum Ursprung bereits berechnen?
Moe08I5.. Auf diesen Beitrag antworten »

Super danke.

Ja der Abstand ist 5
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen, der Abstand von 5 Längeneinheiten ist richtig.
Ich war leider einige Tage nicht an Board und konnte nicht früher antworten.

Nebenbei: Willkommen
Du besitzt nun einen Account, es gibt keinen Grund, Beiträge als Gast zu schreiben. Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »