Verteilungsfunktion aus Dichtefunktion

Neue Frage »

Galliyy Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilungsfunktion aus Dichtefunktion
Wenn ich eine Verteilungsfunktion aus gegebener Dichtefunktion berechnen soll, wobei der Fall x>0 betrachtet wird, muss ich einfach nur folgendes berechnen oder?


S f(x)dx mit untergrenze= -00=0 (da x>0) und obergrenze=x

richtig so ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das in dieser Form(losigkeit) zu bestätigen, wäre reinster Wahnsinn - und damit meine ich gar nicht das fehlender LaTeX, sondern andere Schlampigkeiten in der Darstellung.


Anscheinend meinst du sowas wie



das wäre für dann soweit richtig.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

[Off-Topic]

HAL 9000, da siehst du mal: Wofür du LaTeX und ganz viele verschnörkelte Zeichen brauchst, das darzustellen schaffen andere mit wenigen ASCII-Zeichen: -00=0. Eine Konzentration an Ökonomie! Erinnert mich irgendwie daran, statt

"die Regierung der Russischen Föderation scheint militärische Einheiten in die Ukraine entsandt zu haben"

einfach zu sagen:

"Putin marschiert in der Ukraine ein"

[/Off-Topic]
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

[Off-Topic]

Beides ist natürlich Quatsch - richtig ist:

"Einige russische Soldaten machen Urlaub in der Ukraine, und haben von ihrem Arbeitgeber die Erlaubnis, ihre Dienstfahrzeuge da auch privat zu nutzen."

[/Off-Topic]
Nofeykx Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, ich bin Mitleser. Kann mir jemand erklären, warum der Teil des Integrals von -unendlich bis 0 verschwindet ?
Steht das irgendwo in dem ASCII Code ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast Recht - irgendwie hatte ich mir gestern abend eingebildet, dass nur von einer positiven Zufallsgröße die Rede war (vielleicht hatte ich das x>0 so gedeutet, so im Sinne X>0). Da war ich wohl übermüdet, denn jetzt kann ich weit und breit nichts davon lesen. Hammer


Also nochmal deutlich:



gilt nur für (f.s.) positive Verteilungen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »