Tipps für Nachhilfe geben

Neue Frage »

MatheNachhilfe Auf diesen Beitrag antworten »
Tipps für Nachhilfe geben
Hallo, ich studiere Physik und will nun als Nebenjob Nachhilfe geben in Physik und Mathe, leider ist es jetzt schon eine Weile her das ich auf der Schule war und habe den ganzen Stoff nicht mehr im Kopf, und es ändert sich ja auch jedes Jahr immer. Kann mir eine Tipps geben wo ich den ganzen Schulstoff finde + Aufgaben dazu? Am besten im Internet, es gehen aber auch z.B. Bücher oder Aufgabensammlungen o.ä.
Vielen Dank
(Tut mir leid, wollte mich nicht extra hier anmelden für die eine Frage, und im Sonstiges Forum kann ich ja nicht schreiben)
LG
Hippocampus Auf diesen Beitrag antworten »

Zu Physik Schulstoff spontan http://www.leifiphysik.de/

http://physikaufgaben.de/

http://physikquiz.de/
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Noch gibt es ziemliche Unterschiede in der Gewichtung der verschiedenen Mathe-Themen in den Bundesländern, daher kann man schwer spezielle Empfehlungen aussprechen.

Hier: Links zu Aufgaben und Erklärungen findest du reichlich Übungsmaterial und kannst dir sicher einen Überblick über die Themen verschaffen.

smile
MatheNachhilfe Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo, danke für die Links. Ich komme aus BW smile
LG
Stephan Kulla Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst mal ein Blick auf das Buch Grundlagen der Mathematik werfen. Dies ist zwar für Studienanfänger geschrieben, aber einige Kapitel daraus sind auch für Abiturienten interessant. Aufgaben findest du unter anderen in der Aufgabensammlung Mathematik (jedoch sind hier noch nicht allzu viele Aufgaben online, aber du findest dort viele Aufgaben zur vollständigen Induktion). Auch empfehle ich dir die Seite serlo.org.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hier ist noch eine Seite, die interessant für dich sein sollte: http://ne.lo-net2.de/selbstlernmaterial/

Zum einen finden sich Abschlussarbeiten der verschiedenen Schultypen ländersortiert, zum anderen Vergleichsarbeiten aus verschiedenen Klassenstufen, auch ländersortiert, wobei B-W leider recht zurückhaltend ist, was die Veröffentlichung (besonders aktueller) Arbeiten angeht.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »