Term zusammenfassen

Neue Frage »

afsfasf Auf diesen Beitrag antworten »
Term zusammenfassen
Wenn

1/y^2 + 1/y^2 =0 gegeben ist

darf ich mit y^2 multiplizieren ?
afsfasf Auf diesen Beitrag antworten »

PS

Im Zähler stehen noch x beliebige Variablen bei beien Termen ..
Hippocampus Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du

?
Zitat:

Im Zähler stehen noch x beliebige Variablen bei beien Termen ..

Wenn der Zähler dann gleich ist:
Wie fasst man denn eine Summe von gleichen Summanden zusammen?
afsfasf Auf diesen Beitrag antworten »

Es geht mir aber nicht um die Summe, mich würde interessieren ob das multiplizieren mit y^2 erlaubt ist oder nicht ? ^^

Dann würde sich doch nämlich das y^2 vollständig wegkürzen, deshalb muss irgendwo ein Gedankenfehler vorhanen sein ..
pz. Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das darfst du.

Vergleiche die Ergebnisse deines Rechenweges mit denen des Weges von Hippocampus.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Ich frage mich, was du überhaupt möchtest. Du nennst deinen Thread "Term zusammenfassen" und gibst dann eine Gleichung an, und diese anscheinend nicht mal vollständig. verwirrt

Ist y deine Lösungsvariable, oder wo ist dein Problem?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »