Herbrand-Modell

Neue Frage »

xvzwx Auf diesen Beitrag antworten »
Herbrand-Modell
Hey Leute,

ich hänge gerade am Verständnis von Herbrand-Modellen, ich habe eine Seite (diese hier) gefunden auf der es anhand des folgenden Beispiels erklärt wird .:



daraus können wir jetzt die Struktur mit dem Universum



ableiten, also das Universum sind alle Grundterme.

In der Lösung wird nun folgendes als Herbrand Modell angegeben:



und folgendes als kein Modell:



Ich verstehe wie man auf das Universum kommt und das die Grundterme aus dem Universum in die obige Formel eingesetzt werden muss (Herbrand-Expansion) aber ich verstehe leider nicht nach welche Schema dies geschehen muss sodass eins Modell ist und das andere eben nicht
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »