Mathe und Englisch

Neue Frage »

mfg Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe und Englisch
Meine Frage:
Irgendwo hören meine Englischkenntnisse auf, also es geht um folgendes (farblich markiert).

Let , with , be simple Jordan arcs in the complex plain from to with no common points except . Let , with , be the simpliy-connected domains bounded by the curves. For every , is assumed to be subharmonic and unbounded above in but uniformly bounded above on that part of which is in the finite plane.

Meine Ideen:
Seien Jordanwege in der komplexen Ebene von bis ,(was heißt hier von bis ? etwa ), mit keinen (common points??) außer . Seien einfach zusammenhängende domains(=Gebiete oder Definitionsbereiche?) beschränkt durch die Wege. Für jedes , wird angenommen, dass subharmonisch und nach oben nicht beschränkt ist in aber gleichmäßig? beschränkt nach oben auf dem Teil von der in der endlichen Ebene ist.(d.h. wohl so dass )
Bernhard1 Auf diesen Beitrag antworten »

common points = gemeinsame Punkte
domains = Gebiete

(ohne Gewährleistung)
 
 
mfg Auf diesen Beitrag antworten »

ja doch klingt gut.
simple Jordan arc ist schon einfach nur "Jordanweg" oder!?
Bernhard1 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mfg
simple Jordan arc ist schon einfach nur "Jordanweg" oder!?

Wenn es in der Aufgabe nur um den jordanschen Kurvensatz geht, ja. Sonst würde ich den Aufgabentext weiterlesen.
mfg Auf diesen Beitrag antworten »

is keine Aufgabe sondern Beurling's Lemma.
Dann folgt nämlich kurz gesagt
für eine konstante und alle genügend große mit
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »