Verschoben! gesucht: Latex-package zum Zeichnen eines Graphen (verschiedener Punkte neben und untereinander)

Neue Frage »

Duude Auf diesen Beitrag antworten »
gesucht: Latex-package zum Zeichnen eines Graphen (verschiedener Punkte neben und untereinander)
Hallo zusammen,

ich möchte einen Graphen der folgenden Art mit Latex erstellen. Der Graph an sich besteht aus den Punkten. Manche Punkte möchte ich gerne durch Kreuze oder kleine Kreise ersetzen und Verbindungslinien zwischen den Punkten ziehen, wie im Bild veranschaulicht.

Könnt ihr mir ein package empfehlen, mit dem ich das hinbekomme? Perfekt wäre natürlich ein Stück Code für einen Beispielgraphen - dann fällt das Einarbeiten leichter.


[attach]35259[/attach]

vielen Dank schonmal im Voraus.
Duude

PS: Falls es ein Latex-Forum gibt, Beitrag gerne dorthin verschieben. Dann habe ich es nur nicht gefunden Augenzwinkern

Edit opi: Ich hab's gefunden und den Beitrag hierher verschoben. Augenzwinkern
Stefan03 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

mit pgf tikz ist "alles" möglich. Beispiele gibts auch genug im Internet.
 
 
Duude Auf diesen Beitrag antworten »

vielen Dank für den Tipp - ich habs gefunden und mittels einiger Beispiele im Internet auch hinbekommen. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »