ECTS Grades

Neue Frage »

Till1990 Auf diesen Beitrag antworten »
ECTS Grades
Hallo zusammen,

auf den Bachelor-/Master- Zeugnis wird ja der sogenannte ECTS-Grade neben der numerischen Note angegeben.
Da ich für eine Bewerbung die ECTS-Note angeben soll mit der ich wahrscheinlich das Studium beende brauche ich mal eure Hilfe. Meine Uni gibt leider keine Zahlen dazu raus wie es in der Vergangenheit war.

Also: Wie würdet ihr die Einteilung der Noten sehen?

Ich habe einen Schnitt von 2,4.

Also dachte ich mir sowas wie:
A = [1,0 , 1,5]
B = (1,5 , 2,1]
C = (2,1 , 2,6]
D = (2,6 , 3,2]
E = (3,2 , 4,0]

Also bekomme ich ein C. Dass man da keine festen Grenzen setzen kann und diese von Uni und Jahr verschieden sind ist mir schon klar.
Vielleicht könnt ihr Erfahrungen von euren Unis mitteilen, oder kennt einen Link zu einer Uni die solche Zahlen veröffentlicht hat.


Danke schon mal für Eure Hilfe.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Bei wikipedia findest Du etwas zur Umrechnung. Demnach ist deine Einschätzung mit C vermutlich korrekt.
Till1990 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Helferlein.

Danke für den Link, den kenne ich bereits. Es steht extra drüber, dass dies bereits verworfen wurde und man sich auf eine relative Notenvergabe geeinigt hat.

Daher wollte ich aus der Erfahrung etwas haben. Big Laugh

http://www.isc.uni-muenchen.de/pruef_org/ects/index.html

Hier zum Beispiel habe ich es für VWL/BWL in München gefunden. Sowas hätte ich gerne für Mathematik.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »