Stetige Dichtefunktion

Neue Frage »

Jlaw Auf diesen Beitrag antworten »
Stetige Dichtefunktion
Meine Frage:
Guten Abend Leute

Ich hatte in der Klausur eine Frage verhauen. Es ging darum zu zeigen, dass es sich bei einer Funktion um eine stetige Zufallsfunktion handelt. Nun die Funktion war eine abgeänderte e-Funktion wie sie ganz genau war weiß ich nicht mehr, aufjedenfall ging Limes x gegen unendlich ins unendliche. Naja ich hab da gemeint das es keine Dichtefunktion ist da die Gesamtfläche über 1 ist, aber meine Antwort war falsch was die ganze Aufgabe auch falsch gemacht hat da ich noch die Verteilungsfunktion dazu aufzeigen sollte. Also meine frage ist, wieso war das jetzt trotzdem eine Dichtefunktion, und kann f(x) auch mal größer als 1 sein. Und was für möglichkeiten gibt es noch um zu zeigen ob es sich bei der Funktion um eine stetige Dichtefunktion sich handelt. Danke euch im voraus smile

Meine Ideen:
Es ging nur bis zu einen bestimmten Bereich aber es wurde eigentlich nur die Funktion angegeben...
h4mmer Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Zitat:
, wieso war das jetzt trotzdem eine Dichtefunktion


Es ist etwas schwierig die Aufgabe ohne genaue Aufgabenstellung zu lösen.
Was ich mir vorstellen kann, ist zB das Folgende:

Sei X eine Zufallsvariable mit Dichtefunktion





Dann bringt die die Betrachtung des Limes nichts, sondern du musst nachrechnen, dass





Zitat:
und kann f(x) auch mal größer als 1 sein


Klar, betrachte

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »